Pancakes mit Pfefferminz-Schaum

Wer Pfefferminz Liebhaber ist muss dieses Rezept auf jeden Fall probieren. Vor allem im Sommer wirkt Minze unglaublich erfrischend. Dieses Rezept eignet sich auch fantastisch für ein leichtes Sommer Dessert. Wer ganz fancy sein möchte, kann auch noch eine Kugel Vanille Eis dazu anrichten und das ganze Werk mit einer Hand voll Schokoladen Stücken garnieren. This is heaven on earth!!

Zutaten

  • 5 Stiele frische Pfefferminze
  • 1 EL Zucker
  • 100 ml Milch

Zubereitung

  1. Die Pfefferminz Stiele gut waschen und abtrocknen.
  2. Zusammen mit dem Zucker und der Milch in einer Pfanne aufkochen.
  3. Den Topf vom Herd nehmen und für ungefähr 45 Minuten ziehen lassen.
  4. Kurz bevor die 45 Minuten vorbei sind, kann man schon mal die Pancakes zubereiten. Die Mengenangaben und die Anleitung hierzu findest du auf jeder unserer Verpackung.
  5. Nun nimmt man die Minze heraus und schäumt die Milch mit einem Milchschäumer gut auf.
  6. Pancakes auf einem Teller anrichten und der Schaum darüber leeren. Nach belieben dekorieren und sofort servieren.

Fertig ist das wunderbare, luftige Dessert!

Wir wünschen dir viel Spass beim Ausprobieren und wie immer, kannst du uns gerne ein Bild senden, wenn du das Rezept nachgemacht hast. Wir freuen uns!