Baklava Pancakes

Baklava Pancakes

Pancakes können kulturell ganz belieben serviert werden. In unserem neuen Rezepte Format möchten wir testen, wie man Pancakes und die verschiedenen Kulturen miteinander verbinden kann. Wir testen süsse Speisen aus aller Welt und versuchen sie mit Pancakes zu kombinieren. Schmeckt es gut? Dann teilen wir das Rezept mit euch!

Wir beginnen mit Baklava Pancakes. Super Kombination und perfekt als Dessert.

Zutaten (für 2 Personen)

  • Nature Pancake-Backmischung
  • 30g Nüsse deiner Wahl (wir haben Pistazien, Walnüsse und Mandeln verwendet)
  • Etwas Butter
  • Zimt
  • Ahornsirup

Zubereitung

  1. Bereite die Pancakes gemäss der Mengenangaben auf der Verpackung zu.
  2. Für das Topping die Nüsse fein hacken und bei Seite stellen.
  3. Etwas Butter auf deinen noch warmen Pancake legen, damit es noch etwas verschmilzt.
  4. Nun die gehackten Nüsse darüber verteilen und mit belieben noch mit Zimt und Ahornsirup abschmecken.

Fertig ist sind deine Baklava Pancakes 😋